Follower

Mittwoch, 25. August 2010

FB Gruppe - Market Marktplatz für Unikate, Design und Handgemachtes

Die noch sehr junge Gruppe auf Facebook - Market Marktplatz für Unikate, Design und Handgemachtes (hier kannst Du beitreten)
ist vor  einem Vierteljahr (Ende Mai 2010  )
gestartet um Unikateanbieter, Unikatehersteller, Kunsthandwerker, Hobbybastler, Künstler und Designer, Antiquitätenanbietern, HandarbeiterInnen,
Kleinstserienproduzenten eine aussergewöhnliche Möglichkeit und Plattform zu bieten,
neben Ihren traditionellen Wegen, wie ihre (n) Wegshop(s) oder ihren Blog -
Ihre Werke, Arbeiten - ihre Unikate - speziell einem breiten und
am Individuellen- interessierten Publikum vorzustellen.

Am Unikat und  Kunsthandwerk interessierten Menschen bietet es eine reichhaltige Vielfalt an Eindrücken.
Es stellt zugleich eine hochinteressante Fundgrube dar und man kann neben idealen Anregungen wirklich tolle Schätze aus allen Bereichen des künstlerischen Wirkens finden und entdecken.

In dieser kurzen Zeit haben bereits über 1400 Menschen die kostenfreie Mitgliedschaft in der FB- Gruppe (hier) gewählt.
Neben dem Präsentieren von Unikaten, ist auch das Vorstellen des eigenen Blogs - des Twitteraccounts oder auch ein wenig Text aus den persönlichen bzw. künstlerischen Wirken willkommen.

Diskussionen und spezielle Fragen können in einem eigenen Unterbereich angeregt werden. Sie sind mit einigen ersten Themen bereits gestartet.
Nützliche Informationen rund ums Unikatehandwerk sind sehr willkommen.
Auch erste Veranstaltungen wurden in der FB-Gruppe vorgestellt und veröffentlicht.
Allen Mitgliedern, auch solchen die nicht herstellen, ist es gestattet sich kurz zu präsentieren zu begrüssen und auf Ihre Leistung aufmerksam zu machen... Zwischenzeitlich sind nette Beziehungen entstanden und auch Käufe getätigt worden.

Der Facebook-Gruppe Market (hier) wurde ein eigener twitter-Account "www.twitter.com/unikatemarkt" gewidmet und von Sonia Oquendo am 01.06.2010 eröffnet mit dem Ziel und dem Mittel einer ausgeklügelten Strategie (hier beschrieben) jeden Tag 50 neue deutschsprachige  follower dafür zu gewinnen. So konnten dort im Planziel der Strategie im zwei vollen Monaten über
3000 follower gewonnen werden, die teilweise in der Gruppe  vorgestellte Unikate als tweet, als Empfehlung und als Hinweis auf ihrere Startseite wiederfinden, der Empfehlung folgen oder auch retweeten können. Jedem deutschsprachigen follower folgt www.twitter.com/unikatemarkt selbstverständlich zurück.
Beides- die  FB-Gruppe und Twitter ergeben eine Symbiose und sorgen so gegenseitig für Aufmerksamkeit.
Abgerundet wird dies indem ein Blogkonzept zur Facebook-Gruppe gestellt wird www.unikatemarktplatz.blogspot.com welcher immer wieder einzelne Anbieter aus der Unikategruppe herausgreift und mit einigen aktuellen Produkten vorstellt.

Das bietet natürlich als Symbiose auch für Twitter www.twitter.com/unikatemarkt  mehr Content  !

Als absolute Highlight wird immer stärker  Zoom- das Artikelmagazin trendige Unikate im Visier etabliert, dass umfangreich den Unikatemarkt beleuchtet.

(Präsentationsbeispiel von Ingrid Neuerburg in der Gruppe)


Der Vorteil von Zoom Artikelmagazin trendige Unikate im Visier liegt nicht nur in der Lieferung von Medieninhalten, sondern bringt ein breites Interessenpublikum zusammen und macht so aufmerksam, auf das gesamte Angebotspektrum des Unikatemarkts
Natürlich ist Zoom eng verbunden mit der Facebook-Gruppe und man kann auch per Direktlink sofort zu den vielfältigen  und täglich wechselnden Angeboten der Gruppe gelangen. Artikel werden in Twitter gepostet und zusätzlich gebookmarkt, also als Lesezeichen auf anderen Bookmarkdiensten abgelegt (siehe gefunden werden durch bookmarken)

Zoom das Artikelmagazin hat einen weiteren Zusatzdienst eingeführt
(Präsentationsbeispiel von Monika Löckner in der FB-Gruppe)

Die ABC-Liste - das who is who der Unikatehersteller.(hier)
Die ABC-Liste beinhaltet zuerst Aussteller, die in der
Facebook-Gruppe Market Marktplatz für Unikate, Design und Handgemachtes (hier)
sich bzw. Ihre einzelnen Unikate präsentieren. Dann diejenigen die im blogverzeichnis zu finden sind jedoch noch keine Präsentation in der FB- Gruppe in Erwägung gezogen haben. Dann alle anderen Unikatehersteller, Künstler und Designer wie Sie stufenweise und auch zufällig zu ermitteln sind.
So kann Interessent auf einen Blick sehen welchen Schwerpunkt der Unikatehersteller hat und wie man Kontakt aufnehmen kann bzw. die ausgestellten Produkte direkt erwerben kann.

(Präsentationsbeispiel von Steffen Alter in der FB-Gruppe)
Zoom das Artikelmagazin trendige Unikate im Visier, die Facebook-Gruppe Market - Marktplatz für Unikate, Design und Handgemachtes, der Twitteraccount www.twitter.com/unikatemarkt
und die ergänzenden Plattformen, Präsentationen , Blogs sorgen für ein rasantes Bekanntwerden.
Natürlich bedingt dies den Einsatz und die Mitwirkung vieler Unikatehersteller, Kunsthandwerker, Künstler und Kerative (r). Gerne werden deshalb Texte, Handarbeiten, Anleitungen und spezielle Informationen aufgenommen und wo es passt auch ggf. entsprechend revidiert umgesetzt. Hier ist jeder herzlich Willkommen und das Magazin Zoom trendige Unikate im Visier freut sich über den erweiterten Content.

(Präsentationsbeispiel von Kerstin Schilling in der FB Gruppe)

(Präsentationsbeispiel von Nane Reichardt in der FB Gruppe)





sowie bereits über 2000 anderer Bild- Präsentationen und Links.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen