Follower

Mittwoch, 30. Juni 2010

Gefunden werden Teil 1 "bookmarken"

Jeder weiss - hast Du Produkte zum Anbieten in einem virtuellen shop brauchst Du "traffic".

traffic = Besucher. 
Nicht anderst als in einem Ladengeschäft in einem Marktplatz entscheidet über den Umsatz die qualifizierte Besucherfrequenz, also Besucher die mein Produkt mögen bzw. Begehren und dazu bereit sind über das Internet zu bestellen.

Im Internet ist eine zielgruppenorientierte Ansprache von möglichen Kunden zusätzlich stark durchmischt von allmöglichen Besuchern.
So gilt es möglichst häufig gefunden zu werden im world wide web....

Dazu ist es nötig, seine link-Popularität zu erhöhen, dass heisst sein Produkt, seine Website, seine Inhalte, seinen blog- bzw. blogartikellink möglichst werbewirksam und häufig in Szene zu setzen.

Bookmarkdienste helfen dabei !



"bookmarken" allgemein sind Lesezeichen in unserem gewünschten Falle öffentlich soziale Lesezeichen, die nicht auf dem eigenen Rechner abgelegt werden, sondern auf den Servern von Bookmarkdiensten.



Bookmarkdienste einer der größten internationalen Bookmarkdienste ist Delicious.... http://delicious.com/artshirt4you
Im deutschen Markt sicher am Bekanntesten ist Mr.Wong.
Doch es gibt sehr viele und es entstehen neue und neue Varianten. Unsere Informationen legen wir bei den bekanntesten Diensten ab und bitten auch unsere Leser dieses zu tun.

Ein Bookmark Konto anlegen ist einfach und bedingt lediglich eine Registrierung und schon kann es losgehen.
Es kann die betreffende "Url" und eine kurze Beschreibung abgegeben werden, Suchdefinitionen und natürlich "Tags"
Alle Artikel die auf Zoom dem Artikelmagazin für trendige Unikate im Visier erscheinen werden zusätzlich auch auf webnews und anderen Artikel-Bookmark Anbietern gelistet. www.artikelmagazin.blogspot.com

Artikel von Blogs die im Verzeichnis sind zum Beispiel von unseren Lesern werden ebenfalls an unsere Bookmarkdienste gegeben und gelistet. www.bloggerfreunde.blogspot.com

Präsentationen von "Mein Unikat im Bild" www.kunsthandwerker.blogspot.com werden ebenfalls bei vielen namhaften bookmarkdiensten gelistet.

Was hat man davon, wenn man bookmarkt und dies öffentlich zugänglich macht?

Suchmaschienen mögen Bookmarkdienste und unter den verschiedenen Tags und Informationsinhalten werden die links abgelegt und gelistet, so dass sie gefunden werden können.

Was zusätzlich sehr interessant ist und für eine weitere Bekanntheit sorgt ist die Chance das andere darauf verweisen (verlinken) und so entstehen backlinks die google und co besonders mögen.
Durch dieses Listening steigt die Bekanntheit man wird leichter gefunden und erzeugt natürlich dadurch "traffic"...


Es lohnt sich daher, die anfänglich etwas aufwändige Mühe zu bookmarken und seine Informationen dadurch auf den Diensten öffentlich zugänglich abzulegen.

1 Kommentar:

  1. Super erklärt, das werde ich mir zu Herzen und natürlich in Angriff nehmen.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen