Follower

Dienstag, 27. Juli 2010

vom Basteln über die Leidenschaft zum Label "lauter schöne Dinge"

Die Serie....von Sonia Oquendo
Basteln ist eine Hobbytätigkeit, ein kreativer Prozess, der als erzieherisches Mittel bereits im jugendlichen Alter pädagogisch vermittlet wird, um entweder die kreativen Seiten eines Menschen herauszufordern und zu fördern oder die handwerklichen Fähigkeiten für das spätere Berufsleben entwickeln zu helfen.
Hat man vor Jahrzenten noch die Basteltätigkeit nach Geschlechtern getrennt, ist dies heute längst eins, ob Holzarbeiten, künstlerisches Gestalten, Tonkreationen oder Strickarbeiten - alle kreativenTätigkeiten, wo nicht das multiplikative Endprodukt als wesentliches Merkmal steht, sondern der Weg des indivduell innovativen Schaffens.

Menschen mit diesen frühzeitlich positiv geprägten und intrensisch motivierten  Antriebskräften -entwickeln zu einem späteren Zeitpunkt ihres Lebensabschnitts ein kontinuierliches Faible zu einer oder mehreren Bastelrichtungen und oftmals wird durch entsprechendes feedback - Begeisterter, daraus eine berufliche Perspektive.
In dieser Serie wollen wir regelmässig eine Persönlichkeit aus der facebook-Gruppe Market Marktplatz für Unikate, Design und Handgemachtes herausgreifen, vorstellen und Ihre Arbeiten bekanntmachen:
Daraus entstandene kreative Werke, sind auch in der Fundgrube "Welt der einmaligen Geschenke" zufinden, wo sie präsentiert werden, um einem lieben Menschen eine ganz persönliche Freude zu machen.

Heute stellen wir  Bastelfee  Petra Braun vor und Ihr Label "lauter schöne Dinge":



So fing alles an:

Ich habe 3 Kinder, die mittlerweile alle ihre eigenen Wege gehen, ich habe also wieder mehr Zeit
für mich und so kam es, das ich meine Kreativität wiederentdeckt habe.

Begonnen hat es mit Window-Color, die Fensterbilder kamen bei Freunden, Kollegen und auf Trödelmärkten gut an, vom Trödelmarkt habe ich auch das Logo für mein Homepage ein Ausspruch einer guten Kundin die da sagte – Lauter schöne Dinge –.

Als nächstes habe ich es mit Aquarellmalerei versucht, was mir glaube ich einigermaßen geglückt ist, jedenfalls kamen meine kleinen Kunstwerke gut an , erst als kleine Geschenke, dann auch auf

Kunsthandwerker-Märkten.
(zu dieser  Tasche "Katzen"  gelangst Du (hier).... 

Mittlerweile habe ich viele Dinge ausprobiert, wie zum Beispiel: Socken stricken, Taschen und andere Dinge häkeln, Taschen und Beutel nähen, ich habe Leuchtkugeln gebastelt, Karten hergestellt und sehr viel mit Perlen gearbeitet wobei Ketten, Ohrringe und auch Armbänder entstanden sind die man in meinem Dawanda-Shop http://de.dawanda.com/shop/Bastelfee und in meinem vondir-Shop http://bastelfee.vondir.de bekommt.


Zusätzlich habe ich ein Blog http://lauterschoenedinge.blogspot.com/ wo ich meine gebastelten Werke aber auch mein zweites großes Hobby, das Fotografieren vorstelle.



das Aquarell bekommst Du (hier)


_______________________________________
Sonia Oquendo ist Inhaberin des Labels "Artshirt4you"

1 Kommentar:

  1. Das Aquarell gefällt mir besonders gut . Sehr schön finde ich auch die Tasche mit den Kätzchen . Ich liebe Katzen . Habe selbst 2 liebe Kater .
    L.G. Gaby .

    AntwortenLöschen