Follower

Freitag, 18. Juni 2010

Blog - die unternehmerische Notwendigkeit ! Einführung Teil 1..

Bloggen und Informieren - Dein Blog -
macht Dich menschlich und bringt Dich deiner Zielgruppe näher !


Bloggen gehört heute zum Standard eines jeden guten Unternehmens, denn dadurch öffnest Du Dich, informierst und bringst Content für alle die es interessieren kann.
Nicht nur deine Produkte werden in deinem blog umfassend beschrieben, sondern vordergründig zu Dir, deinem Wirken, deinen Ideen und deinen Vorstellungen und dem "Speziellen",  dort wo Du Mehrwert bieten magst,
all "Diesem"  kann man im Innersten deines Blogs begegnen.




Bloggen bringt Ansatzpunkte für Beziehungen und Beziehungen sind die Möglichkeiten dauerhaft Geschäft zu machen und Kunden zu binden.
Dein blog gehört als Kommunikationsbrücke und Informationsmedium begleitend zum shop (Bsp) zum wichtigsten Handwerkszeug, gerade auch im "4youErfolgsSystems".




Deshalb muss dein "blog" mit sehr viel Ernsthaftigkeit betrieben werden.
Wir helfen gerne bei der Implementierung und Umsetzung deines blogs weiter
und bieten Ideen für Content. (einfach per mail anfragen)

Doch auch die Vernetzung deines blogs trägt mittel- und langfristig zu mehr Umsatz bei.
Gerade die Bloggergemeinde lässt sich mit Instrumenten wie "friendconnect" wunderbar vernetzen aber auch gute "Gadet" tragen dazu bei, dass dein blog spannender bleibt und  Leser und Freunde findet.
Herz eines "guten blogs" sind seine Artikel, die jedoch verlinkt sein sollten,  zu anderen Quellen in deinem oder in "befreundenden" blogs, zu Passagen die Kontent liefern wie, "wikipedia" zu Artikeln oder Informationen in  deinem "shop" etc.

Jeden Tag muss mindestens ein guter Artikel - eine Neuerung in deinen blog - unabhängig ob dies vorgefertigte Texte sind, weil manchmal verständlicher Weise die Zeit fehlt oder einfach deine Empfindungen und Neuerungen des Tages erscheinen.

Umso Intensiver dein blog "Dich", dein Wirken" und speziell deine Empfindungen weitergibt, dich "menschlich" macht, umso mehr öffnest Du Dich selbst für neue Beziehungen.


Natürlich ist dein blog ein "Marketininstrument" und dafür musst du Ihn auch nutzen!

Ideal ist es, wenn dein blog an vielen Ansatzpunkten vernetzt ist und im Einklang mit deinem Account bei Twitter, facebook steht bzw. auf eine Gruppe verweist und auch mehrfach direkt in deinen shop oder deine Website führt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen