Follower

Samstag, 12. Juni 2010

Sinnliche Shona-Steinbildhauer-Sommerworkshops


Eine ganz besondere Erfahrung!

Sobald die Steine aus Simbabwe da sind (letzte Juni-Woche) , können wir am Donaukanal schon frei arbeiten - ohne Nimrod - das ist GRATIS! Werkzeug ist schon da.

Afrikanische Lebensfreude verbindet sich mit spontanem Kunstschaffen. Serpentinstein aus Simbabwe ist das variable und leicht zu bearbeitende Material, und Nimrod Phiri zeigt wie es geht und hilft allen.

Gestaltungsfreude erleben
Ein Kunstwerk selbst zu erschaffen, mit den eigenen Händen eine Skulptur zu formen, die Schwungkraft des Hammers im Arm zu fühlen, sehen wie der Stein langsam Form annimmt, sich am Stein selbst erleben, die eigene Schaffenskraft spüren – das alles ist Abenteuer, das Abenteuer Stein.

Zielpublikum: Erwachsene aller Altersgruppen und Kulturen, die Lust haben, sich selbst in ihrer schöpferischen Fähigkeit zu erleben.

Sprache: Deutsch und Englisch mit Übersetzung

Möglichkeiten: 10 Tage lang, von 16. bis 26. Juli könnt ihr individuelle 3-Tage-Workshops vereinbaren. Wir erklären euch den Umgang mit Stein und Werkzeugen, begleiten und geben Feedback beim Gestalten.

Manche Skulpturen werden an einem Tag fertig, manche an zwei, manche an drei, die meisten wollen aber noch schleifen und polieren, damit die Skulptur wertvoller wird. Daher sind 3 Tage Workshop das Minimum. Die Workshops finden täglich von 10 bis 19 Uhr (variabel) statt und kosten je nach Gruppengröße 29-45 €.

Interessierte können ihren Workshop zu jedem Termin im genannten Zeitraum beginnen und für die gewünschte Anzahl an Tagen kommen. Alle die mindestens drei Tage am Stein gearbeitet haben, bekommen eine Teilnahmebestätigung.

Anmeldungen per Email an amogis@amogis.at.
Mehr unter www.amogis.at

Daten
Beginn:
Samstag, 17. Juli 2010 um 09:00
Ende:
Montag, 26. Juli 2010 um 17:00
Ort:
am Donaukanal, gegenüber Badeschiff Wien
Straße:
unterhalb Untere Donaustraße 21
Stadt/Ort:
Breitenfurt bei Wien, Austria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen